WS „Gesunde Schulter – Fly on, little wing!“

*10. September 2017, 10:00 – 12:30

Drumart, Klostergasse 15pexels-photo-357140

Was haben Deine Schultern zu tragen?

Spürst Du Leichtigkeit oder Enge?
Starke Schwingen oder Panzer?

 

Die Schulter ist ein sehr komplexes Gelenk und verfügt über einen großen Bewegungsumfang.
Sie wird überwiegend durch Muskeln bewegt und fixiert. Das macht sie gleichfalls für Verletzungen anfällig.

Nackenschmerzen, sowie obere Rückenschmerzen gehen mit Problemen in der Schulter oft Hand in Hand.

Die Psychosomatik lässt uns aus Perspektive unseres High Speed – Zeitalters tiefer blicken und Grundvorraussetzungen für Beschwerden erkennen:

Leistungsdruck – „Wieviel Belastung kann ich ertragen, kann ich auf meine Schultern laden?“
Zeitdruck – „Welche Pflicht sitzt mir im Nacken?“

.. und derlei Beispiele mehr.

Vornehmlich sitzende, nach vorne geneigte Positionen über den Großteil des Tages tun natürlich ihr übriges, und im nächsten freien Zeitfenster kippt unser Kopf Richtung Smartphone Display.

Bei diesem Workshop gehen wir es yogisch relaxed an, schalten ab und widmen unsere ganze Aufmerksamkeit unserer Fähigkeit die Dinge leicht zu nehmen; nicht jedes Packerl, das auf dem Weg liegt gleich zu schultern.
Und wir lernen eine ganze Palette von entlastenden, kräftigenden und dehnenden Übungen für die Schultern kennen!

Mach es dir leicht 😉

ÜBERRASCHUNG für alle Kurzentschlossenen:
tickets NUR € 35,-!!!
Anmeldung